Blog

IT-Choice in Zeiten von Corona

Wir bedanken uns für Ihre Loyalität

Die IT-Choice Software AG hat auch in dieser, für uns alle herausfordernden und außergewöhnlichen Zeit den Anspruch, weiter zu wachsen. Im Zeitraum März 2020 – April 2021 wurden acht neue Mitarbeiter/innen in den Bereichen Softwareentwicklung, Kundensupport, Vertrieb und Produkt- & Projektmanagement eingestellt. Diese wurden erfolgreich während der bundesweiten Lockdowns digital eingearbeitet – Dank der Flexibilität und dem großen Engagement unserer Mitarbeiter. Zunehmend stellen wir neue Mitarbeiter auch bundesweit ein, da wir die neuen Formen der flexiblen Zusammenarbeit in Zeiten von Corona zum Vorteil nutzen möchten. Wir haben gelernt, dass man nicht immer zusammen an einem Ort sein muss, um effektiv miteinander arbeiten zu können.

Wir freuen uns zudem jederzeit über neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Interesse? Dann schaut gerne auf unsere Karriere-Seite.

Softwareentwicklung, Kundenbetreuung und Projektarbeit aus dem Homeoffice

Die Auswirkungen der weltweiten Pandemie und dem bundesweiten Lockdown in Deutschland haben uns alle überrascht. Um so glücklicher durften wir uns schätzen, dass unser Vorstand sofort handelte und alle Mitarbeiter bereits Anfang März 2020 mit dem neuesten technischen Equipment wie Laptops, Headsets und Kameras, sowie sehr guten Software-Tools ausstattete – für ein angenehmes und wirklich effizientes Arbeiten aus dem Homeoffice. Dank der agilen Arbeitsweise, welche bereits seit Jahren ein fundamentaler Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, konnten wir zudem unsere Arbeitsweise sehr schnell und sehr gut digitalisieren.

Dailys, Sprintwechsel, Team-Meetings und sogar die Kaffeepause mit den Kollegen wurden von einem auf den anderen Tag rein virtuell organisiert. Sowohl unsere Softwareentwicklung als auch unsere Kundenbetreuung sowie unsere Projektarbeit funktionierte wie gewohnt und ohne Einschränkungen für unsere Kunden. Selbst Kundentrainings wurden per Webkonferenz durchgeführt und digitale Anwendertreffen wurden organisiert. Das Feedback unserer Kunden ist sehr positiv, was für uns sogar den Vorteil hinsichtlich neuer, flexiblerer & zeitsparender Kundentreffen überregional in Deutschland als auch in der Schweiz verschafft.

Darüber freuen wir uns sehr und möchten uns bei unseren Kunden und Partnern für ihre Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Loyalität ganz herzlich bedanken!

Leinen los und auf zu neuen Ufern!

IT-Choice zieht um

Liebe Kunden, Partner und Freunde von IT-Choice, 


eine schöne und erfolgreiche Zeit im Karlsruher Rheinhafen geht zu Ende und ein neuer Abschnitt in Innenstadtnähe am Mendelssohnplatz beginnt. Für uns bedeutet das vor allem mehr Platz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Möglichkeit unsere Teams weiter auszubauen. Auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserer neuen Büroetage verbessert sich erheblich. Mit nur drei Zwischenstopps können Sie uns in nur sieben Minuten vom Hauptbahnhof Karlsruhe mit verschiedenen Straßenbahnlinien erreichen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Gebäude.

Ab dem 01.12.2019 lautet unsere neue Adresse und Postanschrift in Karlsruhe:

IT-Choice Software AG
Rüppurrer Straße 1a
76137 Karlsruhe

Cookie-Hinweis

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung